top of page

Sa., 20. Apr.

|

Uetendorf

Waldspaziergang - Hundebegegnung meistern

Praxisworkshop für effektives Management

Waldspaziergang - Hundebegegnung meistern
Waldspaziergang - Hundebegegnung meistern

Zeit & Ort

20. Apr. 2024, 10:00

Uetendorf, 3661 Uetendorf, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wolltest du schon lange einmal eine Hundebegegnung bei dir im Kommando, aber ohne Leine üben? Statt dass du immer am Wegrand stehst, möchtest du auch mal in Bewegung an anderen Hunden vorbei gehen? Möchtest du die Leinenführigkeit in Hundebegegnungen trainieren? Und möchtest du das Vertrauen in deinen Hund vertiefen, indem du ihn nicht schon aus weiter Entfernung ganz dicht zu dir nehmen musst? Genau, weil du hier üben kannst und es vielleicht erst bei der 2. Hundebegegnung klappt, und du dich dabei nicht rechtfertigen musst, dann ist dieser Tag für dich!

Voraussetzung ist, dass du bis zu dieser Veranstaltung mind. 2 Einzellektionen bei Tierisch-erfolgreich absolviert hast. 

Wenn dies noch nicht der Fall ist, dann melde dich möglichst bald für einen ersten Kennenlern-Termin.

Ablauf: 

Du machst alleine mit deinem Hund einen gewöhnlichen Spaziergang von rund 1.5 Stunden. Falls es dir zu lange sein sollte kannst du die Route selbständig abkürzen.

Unterwegs triffst du immer mal wieder auf ein entgegekommendes Mensch-Hund Team aus meiner Hundeschule. Schätze dabei die Situation ein, manage die Begegnung wie du es für richtig hälst. Du darfst üben!! Eben vielleicht auch mal etwas, das du dir auf den übrigen Spaziergängen nicht zutraust. Selbstverständlich darfst du mit dem Entgegenkommenden auch einen kurzen Smalltalk führen. Es sind keine Grenzen gesetzt und es soll einen Spaziergang wie jeder andere auch sein -mit dem Unterschied- dass keine "Tutnixe" einfach so daher rennen und man sich auch keine rücksichtslose und gemeine Äusserungen anhören muss, wenn man kein Kontakt wünscht.😊

Nach dem Spaziergang treffen wir uns bei der Waldhütte für eine Suppe mit Wienerli (gekocht über dem Feuer) und gemeinsames Beisammensein für den Austausch. Die Hunde dürfen selbstverständlich dabei sein oder eben auch im Auto das Erlebte verarbeiten. Gerne darf am Nachmittag noch einmal einen kürzeren Rundspaziergang gemacht werden. 

Wo: die Veranstaltung findet im Grossraum Thun statt. Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit für die Anreise, gebe ich dir nach der Anmeldung bekannt.

Kosten: 1. Person CHF 70.00 und jede weitere Person aus dem selben Haushalt CHF 30.00 

Die Anzahl der eigenen Hunde ist unbeschränkt und ohne Aufpreis.

Anmeldung:

Klicke auf den Button "Jetzt anmelden" danach bekommst du die Kontoangaben per E-Mail zugeschickt.

Sobald deine Zahlung bei mir eingegangen ist, erhälst du von mir eine Bestätigung und ab dann ist deine Teilnahme gesichert.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist limitiert!

Mitnehmen:

Alles, was du auf deinem täglichen Spaziergang auch brauchst. Wenn nötig mit Leine, Schleppleine, Maulkorb etc. 

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung tragen. 

Es können nicht alle Autos bei der Hütte im Wald parkiert werden. Für weitere Parkplätze steht ein grosser Kiesplatz (ohne Schatten) zur Verfügung. Dieser befindet sich ca. 5 Minuten von der Hütte entfernt. Wenn du hast, nimm doch ein grosses weisses Leintuch oder ein Aluschattennetz mit, damit sich das Auto nicht zu stark aufwärmt. Für Hunde, die nicht alleine im Auto sein können oder möchten, darf gerne auch eine mobile Box, Decke etc. mitgebracht werden. So kann der Vierbeiner das Erlebte direkt nach dem Spaziergang auch optimal verarbeiten.

Für die Suppe bringe eine Tasse oder Schale inkl. Löffel mit. Für Getränk (Tee, Kaffe) und Becher ist gesorgt.

Wichtig!

Hunde mit Schnapp-, Beissgeschichten und solche die andere Hunde massregeln oder abschnappen wenn ein anderer zu nahe kommt, tragen bitte einen Maulkorb!

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Hast du weitere Fragen oder Unklarheiten?

Gerne kannst du dich per Whatsapp/SMS oder auch Sprachnachricht bei mir melden.

077 479 11 43.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page